Trainer Reis: Bochum in der Bundesliga «auf Augenhöhe»

02.12.2021 Trainer Thomas Reis ist mit dem bisherigen Auftreten von Erstliga-Rückkehrer VfL Bochum in der Fußball-Bundesliga überaus zufrieden. «Diese Zwischenbilanz hätte ich im Sommer jedenfalls liebend gern unterschrieben», sagte Reis dem «Kicker» angesichts von 16 Punkten in 13 Spielen. «Wichtiger ist für mich aber ohnehin die Entwicklung der Mannschaft. Die sehen wir, die ist äußerst positiv. Klammern wir mal das Bayern-Spiel aus, dann waren wir gegen jeden Gegner auf Augenhöhe. Das haben sicher nicht viele erwartet.»

Bochums Trainer Thomas Reis jubelt nach dem Sieg. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Seine Mannschaft habe «etwas Anlauf gebraucht, um unseren Respekt und ein bisschen Ehrfurcht abzulegen». Es sei aber klar gewesen, dass «eigene Fehler in dieser Qualitätsliga anders bestraft werden als in der 2. Liga». Der VfL ist im Sommer nach elf Jahren in der 2. Liga ins Fußball-Oberhaus zurückgekehrt. Am Samstag ist der Club beim FC Augsburg zu Gast.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bayern München: Kahn zu Neuer: «Absolut überzeugt», dass er 40 Jahre knackt

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Zufriedender Aufsteiger: VfL-Coach Reis: Bochum in der Bundesliga «auf Augenhöhe»

Dfb pokal

DFB-Pokal: Elfmeter-Held: Bochum-Keeper Riemann trifft gegen Augsburg

Regional sachsen

Fünf Fakten zum Spiel RB Leipzig gegen den VfL Bochum

1. bundesliga

Zitate: Die Sprüche zum 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga

1. bundesliga

Bundesliga: «Stolz darauf»: Furchtlose Bochumer setzen Höhenflug fort

1. bundesliga

Bundesliga: Bochum für Reis kein Favorit - Leitl will ersten Fürth-Sieg

1. bundesliga

Bundesliga-Rückrunde: 18 Clubs, 18 Thesen: Wie schaut's zur Halbzeit aus?

1. bundesliga

2. Spieltag: Bochum steht nach 4207 Tagen Kopf