Taxi stößt mit Straßenbahn zusammen: Zwei Schwerverletzte

21.09.2021 Bei der Kollision eines Taxis mit einer Straßenbahn sind zwei Menschen in Bochum schwer verletzt worden. Der 58-jährige Taxifahrer und sein 60 Jahre alte Beifahrer kamen in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte. Demnach waren die Bahn und das Auto am Dienstagmorgen in der gleichen Richtung unterwegs, als der Wagen wenden wollte. Dabei seien die Fahrzeuge zusammengestoßen. Das Taxi wurde laut Angaben der Feuerwehr seitlich erfasst und mehrere Meter mitgeschliffen.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Einsatzkräfte befreiten die Insassen über die Heckklappe. Das Auto sei nicht mehr fahrbereit, wie der Polizeisprecher am Dienstag sagte. Der 24-jährige Bahnfahrer blieb unverletzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Musik news

Corona: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Familie

«Gewohnt und gelernt»: Warum Frauen beim Friseur mehr zahlen

People news

Nachwuchs: Model Miranda Kerr: «Mein Mann wünscht sich ein Baby-Girl!»

Tv & kino

RTL-Show: Verrat-Verdacht: Renzi gegen Ruland im Dschungelcamp

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Verletzte: Schwerer Autounfall nahe Partykiez in Kreuzberg

Regional rheinland pfalz & saarland

Verfolgungsfahrt endet an Leitplanke

Regional berlin & brandenburg

Straßenbahn rammt Auto nach Streit beider Fahrer

Regional mecklenburg vorpommern

Bäcker-Fahrzeug rammt fünf Autos: Fünf Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Kollision zweier Autos nach Überholmanöver: Schwerverletzte

Regional nordrhein westfalen

Motorradfahrer verletzt: Lkw fährt nach Unfall auf A3 davon

Regional bayern

Ermordete Afghanin im Koffer: Taxifahrer gefunden

Regional berlin & brandenburg

Transport ermordeter Afghanin im Koffer: Taxifahrer gefunden