Stürmer-Star Haaland will nach Karriereende Bauer werden

28.01.2022 Stürmer-Star Erling Haaland will nach seiner Karriere als Fußballer in seinem Heimatort Bryne Bauer werden. «Ich denke, ich werde eine kleine Farm haben, wenn ich mich in Bryne zur Ruhe setze», sagte der 21-jährige Angreifer des Bundesligisten Borussia Dortmund in einem Interview des US-Fernsehsenders ESPN. Er sei sich ziemlich sicher, dass er einige Tiere haben werde.

Dortmunds Stürmer Erling Haaland feiert mit den Fans. Foto: Bernd Thissen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Norweger hatte im Sommer 2020 auf seinem Instagram-Account ein Foto gepostet, auf dem er auf einem Traktor sitzt und dazu geschrieben: «Ich arbeite». Landwirtschaft sei eine Möglichkeit, seinen Kopf abzuschalten und einmal nicht an Fußball zu denken, sagte Haaland nun. «Wenn es also möglich ist, versuche ich, meinen Kopf zu entspannen. Und eines dieser Dinge ist zum Beispiel, auf einem Bauernhof zu sein oder einen Traktor zu fahren oder die Kühe zu füttern oder was auch immer», meinte er. Noch habe er keine eigenen Kühe, «aber ich werde in der Zukunft mit Sicherheit welche haben».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions-League-Finale: Kroos feiert gerührt mit den Kindern - Stolzer Klopp

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

People news

«Jubilee»-Vorbereitungen: «Hauptsache, die Queen ist happy» - London rüstet sich

Auto news

Urlaubsreiseverkehr : ADAC-Stauwarnung für Autobahnen

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Norwegischer Stürmer: Stürmer-Star Haaland will nach Karriereende Bauer werden

1. bundesliga

Spielervermittler: «Der Beste» - Haaland würdigt Spielerberater Raiola

1. bundesliga

Stürmer fühlte sich bedrängt: Haaland kämpft ums Comeback - Kritik an BVB verteidigt

1. bundesliga

Transfermarkt: Bericht: Dortmunds Haaland mit Man City einig

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Dortmunds Rose und Haaland: «Offenen Dialog» über Zukunft

1. bundesliga

16. Spieltag: Haaland führt BVB zum Pflichtsieg - Fürths Ärger über Schiri

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Rose und Haaland haben «offenen Dialog» über Zukunft

Regional nordrhein westfalen

Schick auf Augenhöhe mit Lewandowski und Haaland