Stürmer gesucht: Schalke plant Transferaktivitäten im Winter

01.12.2021 Schalke 04 will auch im Falle von ausbleibenden Einnahmen durch mögliche Geisterspiele oder Partien mit reduziertem Publikum in den kommenden Wochen im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden. «Wir arbeiten daran, dass wir trotzdem etwas machen können», sagte Sportdirektor Rouven Schröder am Mittwoch in einer Medienrunde. «Gedankengänge sind auf jeden Fall schon da», sagte der 46-Jährige. «Es wird auf jeden Fall spannend.»

Will im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden: Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fußball-Zweitligist sucht vor allem im Sturm nach einer Verstärkung. «Die vordere Position ist sicherlich eine Position, die uns am meisten beschäftigt», sagte Schröder, der fest damit rechnet, dass der derzeit verletzte Zweitliga-Rekordtorjäger Simon Terodde nach dem Jahreswechsel wieder zur Verfügung steht.

Schröder stellte klar, dass der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Offensivspieler Rodrigo Zalazar auch in der kommenden Saison Schalker sein werde. Die Gelsenkirchener haben eine Kaufpflicht für den 22-Jährigen. Zwar habe Frankfurt eine Rückkaufoption, aber «nicht nächsten Sommer. Das wäre unlogisch», sagte Schröder.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bayern München: Kahn zu Neuer: «Absolut überzeugt», dass er 40 Jahre knackt

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Stürmer gesucht: Schalke plant Transfers im Winter

2. bundesliga

Transfers: Eintracht Frankfurt verleiht Zalazar an Schalke

Regional hessen

Eintracht Frankfurt verleiht Mittelfeldmann Zalazar

Regional nordrhein westfalen

Schalke verpasst Sprung auf Relegationsplatz: 1:1 gegen Kiel

Regional baden württemberg

Schalke erreicht mit 4:1 bei Fünftligist zweite Pokalrunde

Dfb pokal

DFB-Pokal: Schalke erreicht mit Sieg bei Fünftligist zweite Runde

Regional nordrhein westfalen

Vertrag auf Schalke aufgelöst: Mascarell wechselt nach Elche

2. bundesliga

2. Liga: Schalke-Keeper Fährmann - Matondo wechselt zu Cercle Brügge