Streit unter Jugendlichen: 17-Jähriger schwer verletzt

07.01.2022 Bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen in Paderborn ist ein 17-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sollen sich die Beteiligten wegen eines Mädchens gestritten haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Demnach sei der 17-Jährige in Begleitung von zwei Bekannten am Donnerstagabend von zwei Jugendlichen angesprochen worden. Die zunächst verbale Auseinandersetzung sei dann eskaliert. Nach Polizeiangaben wurde der 17-Jährige geschlagen und ging zu Boden. Dann habe einer der Angreifer mit einem Messer auf ihn eingestochen und den Jugendlichen schwer am Rücken verletzt. Auch das Opfer hatte demnach ein Taschenmesser hervorgeholt, dieses aber nicht mehr ausklappen können.

Anschließend flüchteten die beiden Angreifer, eine weitere Jugendliche sei mit den beiden weggelaufen. Der Schwerverletzte kam nach notärztlicher Versorgung am Tatort in ein Krankenhaus. Der tatverdächtige Jugendliche mit dem Messer habe sich selbst eine stark blutende Verletzung an der Hand zugezogen. Die Polizei suchte die beiden Angreifer sowie die Jugendliche als Zeugin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Streit im Kinosaal: 17 Menschen durch Reizgas verletzt

Regional bayern

Würzburg: Messerstecherei an Raststätte: Lastwagenfahrer in U-Haft

Panorama

Kriminalität: Streit im Kinosaal - 17 Menschen mit Reizgas verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Mann bei Streit lebensgefährlich mit Messer verletzt

Regional nordrhein westfalen

16-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt: Festnahme

Regional hamburg & schleswig holstein

Attacke auf Lebensgefährtin: Mann kommt in Psychiatrie

Regional niedersachsen & bremen

Oldenburg: Zwei nächtliche Körperverletzungen: Polizei ermittelt

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Erft-Kreis: Mann wird bei Streit in Fußgängerzone schwer verletzt