Streit im Kinosaal: 17 Menschen durch Reizgas verletzt

14.11.2021 In einem Kino in Essen ist am Samstagabend eine Auseinandersetzung eskaliert. Ein 25-Jähriger versprühte Reizgas und verletzte damit sich selbst sowie 16 weitere Menschen.

Einsätzkräfte der Polizei und Rettungsdienst sind im Einsatz in einem Kino. Foto: Justin Brosch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einem Vorfall mit Reizgas, bei dem 17 Menschen in einem Kino in Essen verletzt wurden, ermittelt die Polizei gegen einen 25-Jährigen sowie fünf Jugendliche. Der 25-Jährige sei offenbar am Samstagabend in einem Kinosaal mit den Jugendlichen in Streit geraten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dabei setzte er das Gas ein.

Nach Angaben von Zeugen soll eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen dem 25-Jährigen und den Jugendlichen eskaliert sein. Die fünf Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren hätten den Mann körperlich angegriffen. Daraufhin habe der 25-Jährige das Reizgas gezogen und versprüht.

Beim Sprühen habe der 25-Jährige sich auch selbst verletzt, teilte die Polizei weiter mit. Er wurde gemeinsam mit drei weiteren Kinogästen ins Krankenhaus gebracht. Die verbliebenen Verletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Nach dem Vorfall wurde demnach das gesamte Kinogebäude vorsorglich geräumt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Kriminalität: Streit im Kinosaal - 17 Menschen mit Reizgas verletzt

Regional nordrhein westfalen

Streit unter Jugendlichen: 17-Jähriger schwer verletzt

Regional hessen

Drei Männer nach blutigem Streit in U-Haft

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Angriffe von Jugendlichen mit Spraydosen in Hannover

Regional nordrhein westfalen

Zwei Verletzte nach Messerattacke: versuchtes Tötungsdelikt

Regional niedersachsen & bremen

Frau nach Messerstichen in Lebensgefahr

Regional bayern

Streite zwischen Jugendlichen: Mehrere Verletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Verletzte nach Reizgasattacke in Schulbus: Ermittlungen