Stiefvater nach Schüssen auf Elfjährigen vor Gericht

21.01.2022 Ein Junge kommt mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Ärzte stellen fest, dass er von drei Schüssen getroffen wurde. Sein Stiefvater soll auf den Elfjährigen geschossen und ihm dann nicht geholfen haben. Nun beginnt der Prozess.

Das Eingangsportal des Landgerichts. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Weil er auf seinen elfjährigen Stiefsohn geschossen haben soll, steht ein Mann von heute Morgen an vor dem Bonner Landgericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 33-Jährigen schwere Misshandlung eines Schutzbefohlenen, gefährliche Körperverletzung sowie versuchten Mord durch Unterlassen vor.

Laut Anklage soll der Stiefvater am 8. April 2021 bei Schießübungen in seinem Keller in Königswinter den Jungen mit drei Schüssen aus einer Luftdruckwaffe schwer verletzt haben. Anschließend soll der Junge, der Autist ist und sich nicht verständlich machen kann, noch im Dorf mit anderen Kindern gespielt haben. Als er zwei Stunden später heimkehrte, ging es ihm so schlecht, dass er in eine Kinderklinik gebracht wurde. Dort erst entdeckten Ärzte die akut lebensbedrohlichen Einschüsse und informierten die Polizei.

Der Stiefvater wurde zwei Wochen später festgenommen. Für den Prozess sind bis Ende Februar acht Verhandlungstage terminiert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Auto news

Wegen Steuersenkung: Tankstellenbetreiber: Benzin könnte ab 1. Juni knapp werden

People news

Ex-Tennis-Star: Anwalt: Boris Becker geht es Umständen entsprechend gut

Tv & kino

Featured: Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere

Gesundheit

Robert Koch-Institut: Bei Kindern aktuell häufiger Grippe als Corona festgestellt

People news

US-Unternehmer: Elon Musk weist Vorwurf sexueller Belästigung zurück

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Elfjähriger durch Schüsse verletzt: Prozess gegen Stiefvater

Regional nordrhein westfalen

Landgericht Bonn: Stiefvater schießt auf Elfjährigen: Vier Jahre Haft

Regional mecklenburg vorpommern

Revision gegen Hafturteil für Kindesmissbrauch eingelegt

Regional baden württemberg

Prozess: Kleinkind misshandelt und getötet: Angeklagter schweigt

Panorama

Prozess: Kleinkind misshandelt und getötet - Angeklagter schweigt

Regional berlin & brandenburg

Langericht: Mann vor Haustür angeschossen: Angeklagter will aussagen

Regional nordrhein westfalen

Prozess: Ex-CDU-Politiker wegen Schuss auf Mann vor Gericht

Regional mecklenburg vorpommern

Prozess gegen Mutter von Leonie geht nichtöffentlich weiter