Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

20.01.2022 Die Polizei hat auf der A40 bei Dortmund einen in Schlangenlinien fahrenden 65-Jährigen am Steuer eines Lastwagens ausgebremst. Erst nach einigen Kilometern sei es gelungen, den betrunkenen Fahrer zu stoppen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Auf Anhaltesignale habe der Mann in dem 40-Tonner zunächst nicht reagiert.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zeugen, denen auf der Autobahn die Fahrweise des 65-Jährigen aufgefallen war, hatten am Mittwochnachmittag die Polizei verständigt. Zunächst sei es gelungen, den Lastwagen auf Tempo 20 herunterzubremsen, erklärten die Beamten. Allerdings scheiterte der Versuch, den Lkw von der A40 zu führen. Daraufhin sperrte die Polizei die A40 in Richtung Bochum. Kurz vor dem Autobahnkreuz Dortmund-West sei der Fahrer schließlich gestoppt worden.

Der 65-Jährige habe verwirrt gewirkt und mehrmals versucht, weiterzufahren, hieß es. Eine Polizistin stellte den Motor ab. Eine Blutprobe in der Wache ergab, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Abschleppunternehmen brachte den 40-Tonner von der Autobahn.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit 2,5 Promille am Steuer

Regional mecklenburg vorpommern

Nordwestmecklenburg: Autofahrer stirbt bei Kollision mit Lkw

Regional hessen

Betrunkener fährt mit Sattelzug in den Graben

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Auffahrunfall mit Polizeifahrzeugen: Neun Leichtverletzte

Regional niedersachsen & bremen

Lkw-Fahrer sturzbetrunken auf Autobahn unterwegs

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Unfall am Stauende auf A2 bei Dortmund: Verkehr fließt

Regional hessen

Verkehr: Lkw-Unfall auf A5: Sperrung in Richtung Norden aufgehoben

Regional rheinland pfalz & saarland

Fahrerwechsel: 29-Jährige ohne Führerschein unterwegs