RTL-Show «7 Tage, 7 Köpfe» kommt zurück

25.01.2022 Die RTL-Show «7 Tage, 7 Köpfe» kommt zurück. Mehr als 15 Jahre nach dem Ende des Comedyklassikers bringt Guido Cantz am Donnerstag in einer Woche (3. Februar, 22.15 Uhr) eine Neuauflage an den Start, wie RTL mitteilte. Cantz hatte erst im vergangenen Monat zum letzten Mal die ARD-Show «Verstehen Sie Spaß?» moderiert.

Guido Cantz, Moderator, steht im Hof von Schloss Wahn. Foto: Oliver Berg/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Original-«7 Tage, 7 Köpfe» von 1996 bis 2005 hatte einst Jochen Busse moderiert. Zu den Mitwirkenden gehörten damals zeitweise etwa die Comedygrößen Gaby Köster, Oliver Welke und Mike Krüger sowie die inzwischen gestorbenen Urgesteine Rudi Carrell und Karl Dall. Sie alle hatten sich wöchentlich aufs aktuelle Zeitgeschehen gestürzt. Wer Cantz zur Seite stehen wird, will RTL erst noch bekanntgeben. Einem Bericht der «Bild»-Zeitung zufolge gehören zu dem neuen Comedyteam unter anderem Mirja Boes, Kaya Yanar und Torsten Sträter.

«Nach zwölf Jahren "Verstehen Sie Spaß?" freue ich mich mit "7 Tage, 7 Köpfe" auf den nächsten Fernsehklassiker», wurde Moderator Cantz in der RTL-Mitteilung zitiert. «Die Moderation einer wochenaktuellen Comedy-Show steht schon lange auf meiner Bucket List. Bei RTL habe ich damals meinen ersten großen TV-Vertrag unterschrieben. Es ist schön, wieder nach Hause zu kommen!» Die Show «7 Tage, 7 Köpfe» ist eine Produktion von Brainpool im Auftrag von RTL.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Reise

BGH-Urteil: Städte dürfen weiterhin Bettensteuer verlangen

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

People news

Leute: Die Pilawas haben sich getrennt

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

RTL-Show: Massimo Sinató wieder bei «Let's Dance» dabei

Tv & kino

ProSieben-Quiz: Neue Runde für «Wer stiehlt mir die Show?»

Tv & kino

RTL-Camp: Anwärter auf RTL-Dschungelkrone stehen komplett fest

Tv & kino

Fernsehen: Tina Ruland zieht ins RTL-Dschungelcamp

Musik news

Entertainerin: Helene Fischer will 2023 wieder auf Tour gehen

Tv & kino

RTL-Show: Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Die Prüfung fällt aus

Musik news

Antilopen Geldwäsche Sampler 1: Schöne Bescherung: Danger Dan rappt wieder mit der Gang

Regional nordrhein westfalen

ZDF-«Bergdoktor»: Hans Sigl bekommt ein Quiz bei RTL