Rollerfahrer bei Kollision lebensgefährlich verletzt

25.01.2022 Ein junger Rollerfahrer, der wohl ohne Helm unterwegs gewesen ist, ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Mönchengladbach lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stieß der 23-Jährige am Dienstagnachmittag auf einer Straße mit vielen Verengungen mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Im Wagen wurde nach Polizeiangaben außer dem 30-jährigen Fahrer auch ein weiterer Mensch leicht verletzt. Die Feuerwehr berichtete, der geschockte Fahrer habe durch einen Notfallseelsorger betreut werden müssen.

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr arbeiten an der Unfallstelle. Ein junger Rollerfahrer, der wohl ohne Helm unterwegs war, ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Mönchengladbach lebensgefährlich verletzt worden. Foto: Theo Titz/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Kollision habe sich im Bereich einer verengten Stelle ereignet, hieß es bei der Polizei. Nach ersten Ermittlungen trug der Rollerfahrer keinen Helm. Der 23-Jährige sei mit schwersten Verletzungen per Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden. Die Polizei nahm Ermittlungen zum genauen Ablauf des Unfalls auf.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Sport news

Tennis: Andrea Petkovic bei French Open in Runde zwei ausgeschieden

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Internet news & surftipps

Studie: 400.000 Jobs in Deutschland hängen am App-Store von Apple

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Sieg-Kreis: Neunjähriges Mädchen stirbt nach Autounfall in Klinik

Regional bayern

Stier rammt Landwirt gegen Stallgitter: Schwerverletzt

Regional baden württemberg

Freudenstadt: Zwei schwer Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Regional nordrhein westfalen

Zwei 19-Jährige im Märkischen Kreis tödlich verunglückt

Regional rheinland pfalz & saarland

Zug stößt mit Auto zusammen: Fahrerin tot, Tochter verletzt

Regional baden württemberg

Frau wird bei Verpuffung lebensgefährlich verletzt

Regional sachsen

Bautzen: Vergessene Fritteuse verursacht Brand in Bischofswerda

Regional berlin & brandenburg

Prignitz: Unfall: Helfer rettet 20-Jährigen aus brennendem Auto