Reizgas in Krankenhaus ausgetreten: 29 Menschen untersucht

09.12.2021 In einem Krankenhauszimmer in Kamen (Kreis Unna) ist am Mittwochabend Reizgas aus einem Pfefferspray ausgetreten. 29 Menschen, darunter 15 Mitarbeiter der Klinik und 14 Patienten, seien aufgrund von Atemwegsproblemen von einem Notarzt untersucht worden, teilte die Feuerwehr mit. Keiner von ihnen wurde von den Ärzten als verletzt eingestuft, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Warum es zu dem Gasaustritt aus dem Pfefferspray kam, werde noch untersucht. Ein Aufgebot von 120 Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizei und von Hilfsorganisationen waren an dem Einsatz beteiligt.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Zwölf Verletzte bei Feuerwerks-Explosion im Berliner Osten

Regional baden württemberg

Bei Flugzeug-Entladen: Chemikalie aus Behälter entwichen

Regional nordrhein westfalen

21-Jähriger stirbt nach Sturz bei Polizeieinsatz in Bonn

Regional niedersachsen & bremen

Zwei Angriffe von Jugendlichen mit Spraydosen in Hannover

Regional baden württemberg

Elfjähriges Mädchen nach Busunfall aus Klinik entlassen

Regional bayern

Zusammenstoß von Autos: Frau stirbt bei Unfall in München

Regional hamburg & schleswig holstein

Trinkgelage in Hamburger Gartenlaube führt zu Großeinsatz

Regional baden württemberg

Frontalzusammenstoß in Leonberg: Drei Verletzte