Regionalzug in Krefeld schleift Pizza-Taxi rund 50 Meter mit

29.12.2021 In Krefeld hat ein Regionalzug an einem Bahnübergang ein Auto erfasst und ein Stück weit mitgeschleift. Wie die Feuerwehr berichtete, ereignete sich der Unfall am Dienstagabend kurz vor 19.00 Uhr im Stadtteil Forstwald. «Der Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Er blieb unverletzt», sagte ein Sprecher. Auch in der Regionalbahn habe es keine Verletzten gegeben. Die Bundespolizei untersuche den Vorfall, hieß es.

Einsatzkräfte stehen neben einem beschädigten Auto auf Bahngleisen. Foto: -/Blaulicht-News-Krefeld /dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Laut WDR handelte es sich bei dem Auto um ein Pizza-Taxi. Der Motor sei ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Der 38 Jahre alte Fahrer habe sich aber rechtzeitig vor dem Zusammenstoß in Sicherheit bringen können. Das Auto sei etwa 50 Meter mitgeschleift und zerstört worden. Die Bahnstrecke zwischen Krefeld und Mönchengladbach war länger gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Reise

BGH-Urteil: Städte dürfen weiterhin Bettensteuer verlangen

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

People news

Leute: Die Pilawas haben sich getrennt

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Zug in Krefeld schleift Auto auf den Gleisen mit

Regional bayern

Unfall: Zug erfasst Auto und schleift es 20 Meter mit

Regional bayern

Auto an Bahnübergang von Zug erfasst

Auto news

Tipp: Spritsparen: Gar nicht so schwer

Regional sachsen anhalt

Kilometerlange Verfolgungsjagd: Mann fährt Polizist fast um

Regional rheinland pfalz & saarland

Glatteis sorgt für zahlreiche Verkehrsunfälle

Regional rheinland pfalz & saarland

Deutscher Wetterdienst: Vorhersagen waren frühzeitig