Raubüberfall auf 71-jährigen Autohändler in Erkrath

17.01.2022 Zwei Männer haben einen 71-jährigen Autohändler in Erkrath bei Düsseldorf überfallen und ausgeraubt. Der Oldtimer-Händler sei mit seinem Wagen vor seine private Grundstückseinfahrt gefahren, berichtete die Polizei am Montag. Als er darauf gewartet habe, dass sich das elektrische Tor öffnete, hätten ihn am Freitagabend plötzlich die Männer aus dem Auto gezerrt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Sie raubten dem Erkrather das Portemonnaie, eine hochwertige Uhr und seine Jacke mitsamt den Bargeld-Einnahmen aus dem Autohaus. Anschließend seien sie zu Fuß geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Der Autohändler sei mit einem auffälligen Chevrolet-Oldtimer unterwegs gewesen.

Der 71-Jährige habe bei dem Überfall Verletzungen im Gesicht erlitten. Er hatte die Polizei selbst alarmiert, die dunkel gekleideten Gangster konnten aber bei der sofort eingeleiteten Fahndung nicht gefasst werden. Sie seien maskiert gewesen und hätten mit osteuropäischem Akzent gesprochen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Musik news

Oasis-Sänger: Liam Gallagher über das Musikgeschäft: «Alles nicht echt»

Musik news

Altrocker: Udo Lindenberg startet Tournee «Udopium Live 2022»

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Überfall auf Pfarrer: «Wo ist das Geld von den Kindern?»

Regional mecklenburg vorpommern

Räuberbande nach Überfall an Einkaufsmarkt noch flüchtig

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Familie wird von vier Männern überfallen und ausgeraubt