Pufpaff hat Corona: Aber Raab wird ihn nicht vertreten

18.01.2022 Der Comedian Sebastian Pufpaff hat sich mit dem Coronavirus infiziert. «Sebastian Pufpaff ist an Corona erkrankt und kann «TV total» morgen leider nicht moderieren. Wir versprechen, dass wir einen fantastischen Ersatz für Mittwoch finden», berichtete sein Sender ProSieben am Dienstag. ProSieben stellte zugleich klar: «Bevor Gerüchte entstehen: Stefan Raab kann «TV total» morgen nicht übernehmen.» Ob der 45-Jährige nur diese Woche ausfällt, blieb zunächst unklar.

Der Entertainer Sebastian Pufpaff sitzt nach der Aufzeichnung der ProSieben-Comedyshow «TV total» im Studio. Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Pufpaff ergänzte auf Twitter: «TVtotal findet trotzdem statt und ich kann sagen, es wird...warte...legendär. Als zweifach Geimpfter und dazu Geboosterter kann ich sagen, mein Coronaverlauf ist kein Fussbad aber ich fühle mich wohl gewappnet und kann diese Ausgangslage jedem nur empfehlen!» Der Comedian nannte zwar keine Details, schrieb aber: «Ein guter Freund übernimmt TVtotal und ich kann, darf, will und muss sagen, es gibt keine bessere Vertretung. Interessante Erfahrung, da sitzt du vor dem Fernseher und wirst überschüttet mit Informationen zu Corona und auf einmal wird dir klar, scheiße ich habs ja.»

Seit dem vergangenen Herbst moderiert der Satiriker Pufpaff die Neuauflage der einst von Stefan Raab entwickelten Comedyshow «TV total» und fährt damit sehr gute Einschaltquoten ein. Raab, einst das Aushängeschild, war dabei seither nur hinter den Kulissen tätig. Die Sendung ist zwar aufgezeichnet, wird aber nur kurze Zeit vor der Ausstrahlung mittwochabends um 20.15 Uhr produziert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha am Scheideweg: Magath hackt und Bobic warnt

Musik news

Rockmusiker: Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Tv & kino

«Top Gun: Maverick»: Wie Jerry Bruckheimer Tom Cruise überzeugte

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

People news

Schauspieler: Was Viggo Mortensen über das Altern denkt

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

People news

Kultshow: Pufpaff am Knopf: «TV total» kehrt mit Topquote zurück

Regional nordrhein westfalen

TV: Das ESC-Aus macht's möglich: Raab kehrt zurück!

Regional berlin & brandenburg

Fernsehen: Warum Comedian Till Reiners Olaf Scholz Klasse findet

Regional nordrhein westfalen

Pufpaff enthüllt Fake mit Bus: Bietet «Fanfreundschaft» an

Regional nordrhein westfalen

TV: Verbrecher gibt's überall: Welcher Provinz-Krimi ist der beste?

Regional nordrhein westfalen

TV: "The Masked Singer": Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

People news

Leute: Böhmermann hat Corona: «Der kleine Schlawinerstrich»