Polizei sucht weiter nach womöglich entführtem Zehnjährigen

10.01.2022 Die Polizei sucht weiter nach einem verschwundenen Zehnjährigen und seinem Vater, der das Kind womöglich entführt haben soll. Es gebe keine gesicherten Hinweise auf den Aufenthaltsort der beiden, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Pforzheim. Ob die Beamten den Mann erreichen konnten, sagte er nicht.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach Medienberichten hatte der Junge aus Mühlacker (Enzkreis) über Weihnachten bei seinem leiblichen Vater nahe Bergisch Gladbach in Nordrhein-Westfalen gewohnt. Vergeblich habe die Mutter danach das Kind am vereinbarten Treffpunkt in Köln abholen wollen. RTL-News zufolge soll der Vater, ein gebürtiger Belgier, kurz vor Weihnachten unter anderem die Herausgabe des Reisepasses des Zehnjährigen vor Gericht erstritten haben. Der Mann habe auch seine Kreditkarte an einem großen Flughafen eingesetzt. Angebliches Motiv: Der Vater sei Impfgegner und habe nicht gewollt, dass sein Sohn geimpft werde.

Die Polizei schließt nicht aus, dass die beiden im Ausland sind. Die Pforzheimer Beamten stehen deswegen mit dem Landeskriminalamt in Kontakt. Sie ermitteln wegen des Verdachts auf Kindesentziehung.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Zehnjähriger vom Vater entführt? Polizei ermittelt

Regional baden württemberg

Ermittler suchen weiter nach vermutlich entführtem Sohn

Regional nordrhein westfalen

Ermittler vermuten entführten Zehnjährigen nicht in Europa

Regional baden württemberg

Ermittler: entführter Zehnjähriger außerhalb von Europa

Regional nordrhein westfalen

Entführter Junge in Panama gefunden und wieder bei Mutter

Regional hessen

Kriminalität: U-Haft für Vater nach mutmaßlicher Entführung von Sohn

Panorama

Kriminalität: Totes Baby vor Entsorgungsbetrieb in Halle gefunden

Regional sachsen anhalt

Totes Baby an Wertstoffhof gefunden: Polizei im Großeinsatz