Mann mit Messer: Polizei in Bonn gibt Schüsse ab

08.12.2021 Die Polizei hat am Mittwoch einen bewaffneten 31-Jährigen in Bonn angeschossen. Zeugen hatten die Einsatzkräfte gerufen, weil sich der mit einem Messer Bewaffnete in einem Wohnheim in der Innenstadt auffällig verhalten habe, teilte die Polizei mit. Als die Beamten eintrafen, sei ihnen der 31-Jährige auf der Straße entgegengekommen. Mit dem Messer in der Hand sei er auf sie zugelaufen und habe dieses auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht weggelegt. «Auch ein Warnschuss hielt den Mann nicht weiter ab», teilte die Polizei weiter mit. Daraufhin habe ein Beamter mehrere Schüsse aus seiner Dienstwaffe abgegeben.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 31-Jährige sei am Bein verletzt worden, er befinde sich im Krankenhaus. Aktuell besteht laut Polizei keine Lebensgefahr. Der Tatort liegt direkt neben einer Kindertagesstätte und in der Nähe des Bonner Hauptbahnhofs. Am Vormittag hatte die Polizei Bonn auf Twitter zunächst von einer «Bedrohungssituation» gesprochen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: «Scheiße an den Füßen»: Wolfsburger Krise verschärft sich

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Streit in Bahnhof: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Drogenrazzia: «Kiloweise harte Drogen» und ein Verletzter

Regional niedersachsen & bremen

Hintergründe für Verfolgung unklar: Schüsse auf Reifen

Regional hamburg & schleswig holstein

Polizei schießt auf Angreifer mit Camping-Axt

Panorama

Großeinsatz: Polizei durchsucht Schule - Schüler vorläufig festgenommen

Regional nordrhein westfalen

«Mögliche Bedrohungssituation»: Polizei nimmt Schüler fest

Regional rheinland pfalz & saarland

Aggressiver Mann attackiert Personengruppe mit Messer

Regional berlin & brandenburg

Angestellter der Polizei soll Drogen gehandelt haben