Parkscheinautomat in Aachen gesprengt: Täter auf der Flucht

04.01.2022 Unbekannte Täter haben einen Parkscheinautomaten in Aachen gesprengt und die Geldkassette gestohlen. Die Suche nach den mutmaßlichen Tätern blieb bislang erfolglos, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Mehrere Anwohnerinnen alarmierten am späten Montagabend den Angaben nach die Polizei, nachdem sie eine laute Explosion gehört hatten.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Zeuginnen sollen zwei Männer beobachtet haben, die in einen Park flüchteten. Wie viel Geld erbeutet wurde, war zunächst noch unklar. Es wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Täter nach Geldautomatensprengung weiter flüchtig

Regional hessen

Geldautomat gesprengt: Fenster und Autos beschädigt

Regional rheinland pfalz & saarland

Keine Beute bei Geldautomatensprengung in Mainz

Regional nordrhein westfalen

Drei Geldautomaten in NRW gesprengt

Regional nordrhein westfalen

Geldautomatensprengung in Köln, Meerbusch und Recklinghausen

Regional sachsen

Zigarettenautomat im Erzgebirgskreis gesprengt

Regional sachsen

Erneut Fahrkartenautomat in Leipzig gesprengt

Regional rheinland pfalz & saarland

Zwei Zigarettenautomaten gesprengt