Nur ein Fahrstreifen auf A 30 bei Bad Oeynhausen

30.12.2021 Auf der Autobahn 30 bei Bad Oeynhausen steht in Fahrtrichtung Osnabrück nach einem Unfall nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. «Das wird wohl auch den ganzen Tag über so bleiben, weil dort Diesel ausgelaufen war», sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Foto: David Young/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Gegen 3.45 Uhr hatte sich nach Angaben der Polizei zwischen den Anschlussstellen Bad Oeynhausen Nord und Gohfeld ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 55-Jähriger aus Bünde verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und rutschte in die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt.

Auf der Fahrbahn blieben aber Trümmer liegen, über die zwei weitere Autos und ein Sattelzug fuhren. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Tank des Sattelzugs riss auf, so dass Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn floss. Durch die vorübergehende Vollsperrung während der Fahrbahnreinigung und Unfallaufnahme bildete sich ein Stau.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Leipzig: Rammstein nach Corona-Pause zurück

Sport news

French Open: Zverev bei French Open zunächst gegen Österreicher Ofner

Tv & kino

«Einfach ein Traum»: Zirkusartist René Casselly gewinnt «Let's Dance»

Tv & kino

Preisverleihung: Bayerischer Filmpreis: Die Rückkehr des Hauchs von Glamour

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Unfall: Sattelzug mit Papierrollen in Brand: Vollsperrung auf A7

Regional bayern

Miesbach: Reifenplatzer auf A8: Eheleute nach Ausflug schwer verletzt

Wetter

Unfälle durch Glätte: Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich auf Weg zu Crash

Wetter

Wetter: Mehrere Unfälle wegen glatter Straßen