Nach Kollision mit Auto: Rennradfahrer stirbt im Krankenhaus

20.11.2021 Ein Rennradfahrer ist in Langenfeld (Kreis Mettmann) von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Eine 62 Jahre alte Autofahrerin war am frühen Samstagmorgen mit dem Fahrradfahrer zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Der 39-Jährige wurde durch die Kollision mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Zeugen vor Ort leisten erste Hilfe, bevor der Rettungsdienst eintraf. Der Schwerverletzte starb nach Angaben der Polizei im Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei. Zeugen hatten demnach ausgesagt, dass die Frau zu schnell unterwegs gewesen war. Ein Alkoholatemtest der 62-Jährigen sei negativ gewesen, so die Polizei. Der 39-Jährige trug einen Helm und hatte Lichter an seinem Fahrrad.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Social Media: Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter

Auto news

Stiftung Warentest : Bei Autokindersitzen auf Schadstoffe achten

Sport news

Eishockey-WM: Sieg für Eishockey-Team - Wie schwer ist Stützle verletzt?

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Mittelsachsen: Tödlicher Autounfall: Fahrerin soll geblendet worden sein

Regional nordrhein westfalen

Rollerfahrerin bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional nordrhein westfalen

Mettmann: Auto überschlägt sich: 62-Jährige rutscht Böschung hinab

Regional berlin & brandenburg

Oberspreewald-Lausitz: Fahrradfahrer in Senftenberg angefahren

Regional nordrhein westfalen

Radfahrer stürzt und prallt gegen Auto: Schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Sieg-Kreis: Neunjähriges Mädchen stirbt nach Autounfall in Klinik