Mutmaßlicher Räuber wird auf der Flucht von Auto angefahren

07.12.2021 Ein mutmaßlicher Räuber ist auf seiner Flucht vor der Polizei von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Beamten soll der 27-Jährige zunächst einen 76-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus angegriffen und das Handy des Seniors gestohlen haben.

Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als die Polizei die Anzeige aufnehmen wollte, kam eine Nachbarin hinzu, die angab, den Mann zu kennen. Auch ihr soll er ein Handy gestohlen haben. Einem weiteren Hausbewohner sei unter Androhung eines Messers eine Jacke entwendet worden, schilderte die Polizei in einer Mitteilung vom Dienstag.

Anhand dieser Jacke erkannten Polizisten den Tatverdächtigen am Montag in der Nähe des Hauses. Als sie ihn kontrollieren wollten, rannte der Mann auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst. Er wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Neben dem Handy des 76-Jährigen wurde auch Kokain bei ihm gefunden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßlicher Dealer kracht gegen Betonsäule und flüchtet

Regional nordrhein westfalen

Klingelton von gestohlenem Handy verrät mutmaßlichen Dieb

Regional bayern

Polizei stoppt Messerangreifer in Salzburg mit Schüssen

Regional bayern

Fahren ohne Führerschein: Mann flieht vor Polizei

Regional berlin & brandenburg

Messer-Attacke in Spätkauf: Angeklagter gesteht 

Regional nordrhein westfalen

Räuber bricht bei Rentner ein und droht mit Baseballschläger

Regional hamburg & schleswig holstein

Fußgänger auf Bundesstraße angefahren und schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Gesuchter mutmaßlicher Sexualstraftäter in Haft