Motorradfahrer verletzt: Lkw fährt nach Unfall auf A3 davon

07.09.2021 Nach einem Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer auf der Autobahn 3 bei Mülheim an der Ruhr hat sich ein mutmaßlich beteiligter Lastwagen-Fahrer unerlaubt vom Unfallort entfernt. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Fahrer des Pritschen-LKW am Dienstagmorgen von der rechten auf die mittlere Fahrbahn gewechselt und hatte das dort fahrende Auto eines 41-Jährigen übersehen. Dieser habe auf den linken Fahrstreifen ausweichen müssen, um eine Kollision mit dem Laster zu vermeiden, teilte die Polizei mit.

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei dem Manöver kollidierte der Autofahrer seitlich leicht mit einem Motorrad, das auf der linken Fahrbahn unterwegs war. Der 58-jährige Kradfahrer aus Duisburg geriet auf den Grünstreifen und konnte einen Sturz nicht mehr vermeiden. Mit schweren Verletzungen kam er per Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik.

Nach dem Unfall staute sich der Verkehr auf der zeitweise voll gesperrten Autobahn Richtung Köln auf zehn Kilometer Länge. Die Polizei sucht nun den Fahrer des Pritschenwagens, der sich von der Unfallstelle entfernt hatte - ohne Angaben zu seiner Person zu machen oder sich um das Geschehen zu kümmern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mit Pommes beladener Lkw kippt um: A1 gesperrt

Regional nordrhein westfalen

Falschfahrer verursacht Unfall mit Lkw: Stau am Morgen

Regional nordrhein westfalen

A3 bei Bonn an drei Wochenenden gesperrt: Engpass bei Köln

Regional nordrhein westfalen

Vollsperrung nach Sturz in Baustelle

Regional bayern

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A3

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener Motorradfahrer stürzt und fährt weiter

Regional bayern

Unfall mit mehreren Autos sorgt für Sperrung auf der A3

Regional hamburg & schleswig holstein

Umgekippter Lastwagen blockiert A7 Richtung Norden