Millionenschaden bei Lagerhallenbrand: Feuer praktisch aus

30.10.2021 Großbrand in Würselen bei Aachen: In der Lagerhalle eines Holzbetriebes entstand Millionenschaden. Fünf Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Am Samstagmittag war das Feuer weitgehend gelöscht.

Die Feuerwehr versucht einen Großbrand in einem Gewerbekomplex zu löschen. Foto: Ralf Roeger/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Einen Schaden von mehreren Millionen Euro hat in der Nacht zum Samstag ein Feuer in einer Lagerhalle in Würselen verursacht. Fünf Feuerwehrleute hätten leichte Verletzungen erlitten, seien nach ambulanter Behandlung aber schon wieder zu Hause, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr, Patrick Ameri, am Samstagmittag. Unter anderem hätten sie Knalltraumata erlitten, weil Gasflaschen in der Halle wegen der Hitze der Flammen geplatzt seien. Am Samstagmittag war das Feuer weitgehend gelöscht, die Brandursache war zunächst unklar.

Die Feuerwehr war laut ihrem Leiter und der Polizei gegen 23.15 Uhr alarmiert worden. Die etwa 50 mal 30 Meter große Halle eines holzverarbeitenden Betriebes habe zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand gestanden, sagte der Feuerwehrchef. Die etwa 80 Einsatzkräfte hätten die Halle aufgeben müssen und sich darauf konzentriert, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Das sei gelungen. Am Samstagmittag löschten die verbleibenden Feuerwehrleute noch letzte Glutnester.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

People news

Corona-Pandemie: Neil Young droht Streaming-Riese Spotify mit Rückzug

Internet news & surftipps

Internet: Facebook-Konzern baut großen KI-Supercomputer

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Wegen Corona: Zehn Stunden am Tag vor dem Bildschirm

Das beste netz deutschlands

10 Stunden am Tag: Corona treibt Menschen vor den Bildschirm

People news

Haute Couture: Charlotte Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Laufsteg

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Großbrand sorgt für Millionenschaden in Bus-Depot

Regional hessen

150.000 Euro Schaden bei Lagerhallenbrand in Fulda

Regional bayern

Brand in Zimmerei verursacht Millionenschaden

Regional baden württemberg

300.000 Euro Schaden bei Lagerhallen-Brand im Hohenlohekreis

Regional sachsen anhalt

Feuer in Schweinemastanlage gelöscht

Regional mecklenburg vorpommern

Ermittlungen nach Großbrand mit Millionenschaden

Regional niedersachsen & bremen

Defekte Landwirtschaftsmaschinen lösen Brände aus

Regional mecklenburg vorpommern

Drogenplantage fliegt bei Brand nahe Strasburg auf