Messerattacke nach Streit in Dortmund: Mann schwer verletzt

05.09.2021 Bei einer Auseinandersetzung in Dortmund ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 35-Jährige wurde am Samstagnachmittag nach einem Streit mit einem Messer angegriffen, wie die Polizei in Dortmund am Sonntag mitteilte. Über 100 Personen seien an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen, bei der auch Messer eingesetzt wurden. Dem sei ein Streit zwischen zwei Mitgliedern verschiedener Familien voraus gegangen. Die Polizei habe einen 43 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, bei dem ein Messer gefunden wurde. Zudem seien vor Ort auch eine Machete und eine Schusswaffe beschlagnahmt worden. Die Polizei habe Schlagstöcke und Taser eingesetzt.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Schwerverletzte wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung ausgesprochen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Die Prüfung fällt aus

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

People news

Olympia: Helene Fischer zu Olympia-Song: Hoffe, dass er Glück bringt

Job & geld

In der Pandemie: Befragung: Hohe psychische Belastung bei Studierenden

Internet news & surftipps

Technologie: Mehr als jedes dritte deutsche Unternehmen nutzt IoT

Tv & kino

Featured: All of Us Are Dead: Alles zu Start, Cast und Handlung der Netflix-Zombie-Serie

Auto news

Angebot leicht verringert: Bahn kürzt wegen Omikron einzelne Züge

Das beste netz deutschlands

Vernetzung: Mehr als jedes Dritte Unternehmen nutzt Internet der Dinge

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Streit eskaliert: Mann lebensgefährlich verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

35-Jähriger lebensgefährlich verletzt: Verdächtige gefasst

Regional hamburg & schleswig holstein

Streit in Drogerie: Haftbefehle wegen versuchten Totschlags

Regional baden württemberg

Mann verletzt zufällig Radfahrer schwer: U-Haft

Regional baden württemberg

33-Jähriger nach Messerattacke in Esslingen festgenommen

Regional nordrhein westfalen

19-Jähriger bei Schlägerei schwer verletzt: Tätersuche läuft

Regional niedersachsen & bremen

46-Jähriger sticht auf Nachbarin ein: Frau in Lebensgefahr

Regional berlin & brandenburg

Mann mit Messer verletzt: Zusammenhang zu weiterer Tat?