Mehrfamilienhaus nach Feuer unbewohnbar: Bewohner im Urlaub

13.07.2021 Bei einem Brand in einem Essener Mehrfamilienhaus ist ein Dachstuhl und eine Wohnung komplett zerstört worden, während die Bewohner im Urlaub waren. Verletzt wurde niemand, wie ein Feuerwehrsprecher am Dienstag sagte. Es werde nun wegen schwerer Brandstiftung ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin. Demnach wurde auch eine Person festgenommen. Die Ermittlungen dazu dauerten am Dienstag weiter an. Das Gebäude ist laut Angaben des Feuerwehrsprechers unbewohnbar.

Der Dachstuhl eines Hauses in Essen steht in der Nacht zum Dienstag in Brand. Foto: WTVnews/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mehrere Menschen hätten in der Nacht zu Dienstag den Notruf gewählt, weil hohe Flammen aus der obersten Etage schlugen. Auch Teile des Dachs seien heruntergefallen. Die anderen Bewohner des Hauses brachten sich den Angaben zufolge selbst in Sicherheit. Einsatzkräfte waren noch am Dienstagvormittag mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Die Flammen und das Löschwasser hätten einen hohen Schaden verursacht, die genaue Schadenshöhe war am Dienstag laut Angaben des Feuerwehrsprechers aber noch unklar. Demnach hatte ein Statiker festgestellt, dass das Gebäude nicht mehr bewohnbar ist.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

NRW: Zwei Tote und acht Verletzte bei Hausbrand in Hagen

Regional baden württemberg

Hochhaus in Ludwigsburg wegen Wohnungsbrandes evakuiert

Regional hessen

Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand in Frankfurter Hochhaus

Regional hamburg & schleswig holstein

Brand in Wedel: Feuerwehr rettet 13 Menschen aus Hochhaus

Regional hessen

Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung

Regional nordrhein westfalen

Dramatische Rettung in letzter Minute bei Brand in Duisburg

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional baden württemberg

Vier Verletzte und hoher Schaden nach Brand