Mehrere Verletzte und ein toter Hund nach Brand

23.01.2022 Mehrere zum Teil schwer verletzte Personen forderte ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bergneustadt am späten Samstagabend. Eine Frau und ein Mann seien nach Angaben der Polizei mit schweren, ein weiterer Bewohner mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Die Bewohnerin der brennenden Wohnung hatte noch versucht, ihre Tiere zu retten, bevor die Feuerwehr eintraf. Die Einsatzkräfte konnten dann mehrere Tiere retten, ein Hund verstarb jedoch in der Wohnung. Das Mehrfamilienhaus ist nach Polizeiangaben derzeit nicht bewohnbar, die Brandursache noch nicht bekannt.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Tv & kino

Filmfestspiele: Der Rote Teppich in Cannes ist ausgerollt

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Dresden

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional hessen

Drei Verletzte und 300.000 Euro Schaden bei Hausbrand

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Weggeworfenes Wattestäbchen Ursache für Feuer

Regional berlin & brandenburg

Wohnungsbrand in Neukölln: Feuerwehr evakuiert 20 Bewohner

Regional hamburg & schleswig holstein

Vorpommern-Greifswald: Zigarette löst Wohnungsbrand aus: 30.000 Euro Schaden

Regional nordrhein westfalen

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Köln

Regional baden württemberg

Papagei überlebt Wohnungsbrand: Wird Tage später gefunden