Mann mindestens 56 Mal ohne Führerschein im Lkw unterwegs

25.08.2021 Mindestens 56 Mal ist ein 56 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Aachen ohne Führerschein unterwegs gewesen. Beamte stoppten den Mann in seinem zwölf Tonnen schweren Lastwagen bei einer Kontrolle in Troisdorf im Rhein-Sieg-Kreis, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Vor Ort konnten sie demnach nicht klären, ob er eine gültige Fahrerlaubnis hat. Auf der Wache hätten Polizisten dann festgestellt, dass dem 56-Jährigen im März der Führerschein entzogen worden war.

Ein Fahrer sitzt am Steuer eines LKWs. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eine elektronische Dokumentation im Lastwagen, die bei jeder Fahrt den jeweiligen Fahrer erfasst, habe gezeigt, dass der Mann dennoch weiter mit dem Lkw unterwegs war. Welche Strafe ihm jetzt drohe, war nach Angaben eines Polizeisprechers am Mittwoch noch unklar. Er bekam eine Anzeige wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Sport news

NBA: Mavericks mit viertem Sieg in Serie: Doncic mit 41 Punkten

People news

Moderator: Silbereisen muss Kritik von seiner Familie einstecken

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Games news

Spiel der Woche: «Lego Star Wars: Castaways»: Die Macht der Klötzchen

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Reise

Stauprognose: Am Wochenende in der Regel freie Fahrt auf der Autobahn

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Nach Auto-Attacke gegen Polizisten: Mehrjährige Haftstrafe

Regional bayern

Betrunkene Mutter holt betrunkene Tochter von Wache ab

Regional nordrhein westfalen

Fahrtraining geht schief: Ohne Führerschein in Lkw gekracht

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener LKW-Fahrer flüchtet von Unfallort

Regional bayern

17-jähriger verletzt sich bei Flucht vor Polizei schwer

Regional mecklenburg vorpommern

Flucht ohne Führerschein und Zulassung endet mit Unfall

Regional mecklenburg vorpommern

Vier Schwerverletzte nach Unfall ohne Führerschein

Regional bayern

Führerschein nicht abgeholt: Fahranfänger landet bei Polizei