Mann lebensgefährlich verletzt: Mordkommission ermittelt

17.01.2022 Nach der Notoperation eines Mannes mit lebensgefährlichen Stichverletzungen aus Lügde (Kreis Lippe) geht die Polizei von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Die Ermittlungen einer Mordkommission zum Geschehen und die Suche nach einem möglichen Täter dauerten an, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ersten Erkenntnissen zufolge war der lebensbedrohlich verletzte Mann am Freitagmorgen mit einem Taxi ins Krankenhaus nach Bad Pyrmont gebracht und dort operiert worden. Daraufhin war die Polizei eingeschaltet worden. Inzwischen lägen Anhaltspunkte dazu vor, dass die Tat in einem Mehrfamilienhaus in Lüdge geschehen sei, hieß es weiter.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: Bundesliga-Rückkehr nah: HSV siegt bei der Hertha

People news

Spanien: Altkönig Juan Carlos: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

People news

Krankheit: Popstar Sandra hat nach Krebserkrankung einige Vorsätze

Musik news

ESC: Malik Harris meldet sich nach Migräne-Attacke zurück

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Verletzter fährt mit Taxi in Klinik: Tatverdächtiger in Haft

Regional niedersachsen & bremen

Mann verletzt Freundin lebensgefährlich

Regional nordrhein westfalen

Wuppertal: 82-Jähriger erstochen: Nachbar festgenommen

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: Nach Angriff auf Lebensgefährtin: Flucht endet in Paris

Regional nordrhein westfalen

Emsland: 19-Jährige erleidet mehr als 20 Messerstiche

Regional berlin & brandenburg

Mann bei Streit lebensgefährlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

46-Jähriger sticht auf Nachbarin ein: Frau in Lebensgefahr

Regional nordrhein westfalen

Rollstuhlfahrer fängt Feuer: Lebensgefährlich verletzt