Mann kollidiert nach positivem Drogentest mit Streifenwagen

29.11.2021 Nach einem positiven Drogentest ist ein Autofahrer in Kamp-Lintfort (Kreis Wesel) vor der Polizei geflüchtet und hat dabei einen Zusammenstoß mit einem Streifenwagen verursacht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der 20-Jährige am Sonntagabend bei einer Kontrolle angehalten. Nachdem ein erster Test positiv ausfiel, flüchtete er in seinem Wagen vor den Beamten. Bei der anschließenden Verfolgung soll er dann mit dem Streifenwagen zusammengestoßen sein.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

An beiden Autos entstand ein Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Das Ergebnis einer Blutprobe stehe noch aus, so die Polizei. «Seinen Führerschein haben wir erstmal einkassiert», sagte ein Sprecher.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Sportchef vor Abgang?: Pressekonferenz mit Eberl angekündigt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von Millionen Produkten

Job & geld

Bundesnetzagentur: Verkauf von fast 23 Millionen Produkten getoppt

People news

Leute: Nicolas Cage hält sich Krähe als Haustier

Tv & kino

Filmpreise: «West Side Story» und «Dune» auf Oscar-Kurs

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Handy ratgeber & tests

Featured: Android 12: Samsung, Xiaomi & Co. – diese Smartphones sollen das Update erhalten

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Autofahrer schläft betrunken vor Ampel ein: Streife gerammt

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Sportwagenfahrer kollidiert mit Streifenwagen

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Fahrer beschädigt neun weitere Autos

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer verursacht mit 4,7 Promille Unfall

Regional mecklenburg vorpommern

Drei Verletzte nach Autounfall auf Rügen

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener verfährt sich und bittet Polizei um Hilfe

Regional nordrhein westfalen

Verfolgungsjagd: Leitplanke stoppt mutmaßlich Betrunkenen

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener Fahrer flüchtet vor der Polizei