Mann in Dinslaken angeschossen: Mordkommission ermittelt

29.01.2022 In Dinslaken (Landkreis Wesel) ist am Freitagabend ein Mann durch Schüsse schwer verletzt worden. Der Mann sei auf der Straße in der Nähe einer Bar angeschossen und ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Man habe ihn bisher noch nicht zu dem Vorfall befragen können. Weitere Angaben zur Verletzung machte die Polizei zunächst nicht.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Hintergründe der Tat seien noch völlig unklar, sagte der Sprecher weiter. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen - in der Nacht sei auch ein Hubschrauber eingesetzt worden. Angaben zu möglichen Tatverdächtigen könne man noch nicht machen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musikerin: UK-Popstar Dua Lipa ist total verliebt in Berlin

People news

Australischer Popstar: Sängerin Kylie Minogue träumt von heißen Sommertagen

Musik news

Popsänger: «Explodiert das Pulverfass»: Giesinger besingt Klimawandel

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Braunschweig: Spezialkräfte nehmen nach Schüssen drei Männer fest

Regional hessen

Frankfurt am Main: Streit in Bar eskaliert: Mann angeschossen

Regional hamburg & schleswig holstein

Ermittlungen: Leichenfund: 22-Jähriger tötete Frau und dann sich selbst

Regional hessen

Gewaltdelikt: Messerstiche in Park: Zwei Jugendliche schwer verletzt

Regional hessen

Mutmaßlicher Messerangreifer durch Polizeiwaffe verletzt

Panorama

Baden-Württemberg: Mehrere Verletzte bei Auseinandersetzung in Ulm

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Pankow: Sechsfache Mutter auf offener Straße mit Messer getötet

Inland

Sachsen-Anhalt: Schüsse auf islamisches Kulturzentrum in Halle