Mann bei Streit an Haltestelle lebensgefährlich verletzt

31.08.2021 Bei einem Streit an einer Haltestelle in Köln ist ein 42 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren wurden am Dienstagvormittag festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sie sollen den auf dem Boden liegenden 42-Jährigen gegen den Kopf getreten haben. Der Zustand des Mannes sei lebensbedrohlich, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 42-Jährige am Dienstag zunächst den 30-Jährigen angegriffen. Daraufhin habe sich der 32 Jahre alte Mann eingemischt, indem er den 42-Jährigen schlug und trat. Das Verfahren laufe nun wegen gefährlicher Körperverletzung, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft berichtete. Weitere Details zu der Auseinandersetzung an der Haltestelle Ostheim waren am Dienstag noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

dpa-Interview: Pechstein: «Das ist schon irgendwie ein geiles Gefühl»

Tv & kino

Filmpreise: «West Side Story» und «Dune» auf Oscar-Kurs

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Tv & kino

ProSieben-Show: Oli.P schwingt sich zum «Masked Dancer»-Sieg

Handy ratgeber & tests

Featured: Android 12: Samsung, Xiaomi & Co. – diese Smartphones sollen das Update erhalten

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Verletzte bei Messerattacken: 26-Jähriger in Lebensgefahr

Regional mecklenburg vorpommern

Vermeintlichen Nebenbuhler niedergestochen: Anklage erhoben

Regional baden württemberg

Gewaltorgie gegen Wirt: Sechseinhalb Jahre Haft für Täter

Regional mecklenburg vorpommern

Vermeintlichen Nebenbuhler niedergestochen: Prozess beginnt

Regional bayern

23-Jähriger nach Gewalttat in München in Kroatien gefasst

Regional baden württemberg

Mann niedergeschlagen und getreten: Mordprozess beginnt

Regional niedersachsen & bremen

Mann an Bushaltestelle angezündet: Ermittlungen

Regional nordrhein westfalen

19-Jähriger bei Schlägerei schwer verletzt: Tätersuche läuft