Mädchen ins Gleisbett gestoßen

21.01.2022 Ein 13 Jahre altes Mädchen ist in einem U-Bahnhof in Gelsenkirchen von Jugendlichen ins Gleisbett gestoßen worden. Es war mit einem gleichaltrigen Jungen unterwegs, als die beiden von sechs jugendlichen Tätern am Donnerstagvormittag attackiert wurden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sei seien geschlagen und geschubst worden. Das Mädchen sei zudem ins Gleisbett gestoßen worden. Eine Bahn sei zu dem Zeitpunkt nicht in der Nähe gewesen. Nachdem die Gruppe von den beiden abgelassen habe, seien die 13-Jährigen aus dem Bahnhof geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Angaben zu den bisher unbekannten Tätern im geschätzten Alter zwischen 14 und 16 Jahren machen können.

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

15 gegen 3: Gruppe schlägt und tritt junge Mädchen

Regional nordrhein westfalen

Ermittlung: Bei Junggesellenabschied Zugpersonal attackiert

Regional rheinland pfalz & saarland

Körperverletzung: Bei Junggesellenabschied Zugpersonal attackiert: Verletzte

Panorama

Kriminalität: 15-Jährige durch Messerstiche schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Märkischer Kreis: Mutmaßliche Baseballschläger-Attacke endet tödlich

Regional bayern

17-Jähriger stirbt nach Stichen: Polizei sucht Verdächtigen

Regional sachsen

67-Jähriger mit Axt angegriffen und schwer verletzt

Panorama

Kriminalität: Vier Jugendliche nach Tod von Zwölfjähriger festgenommen