Lkw schiebt Auto durch Leitplanke: Fahrer in Lebensgefahr

20.12.2021 Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Hamm hat am Montag ein Lastwagen ein Auto durch die Mittelschutzplanke geschoben. Der Lkw-Fahrer und die Frau am Steuer des Autos erlitten lebensgefährliche Verletzungen, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Die Strecke wurde nach dem Unfall zunächst komplett gesperrt. Die Zugmaschine hatte sich vom Auflieger gelöst und war durch die Leitplanke auf die Gegenfahrbahn geflogen, wie es in einer Mitteilung der Polizei hieß. Dabei schob sie den Wagen mit sich.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aus noch unbekannter Ursache war der Lastwagen in Fahrtrichtung Dortmund zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, war ins Schlingern geraten und schließlich auf den linken Fahrstreifen geschleudert. Dort kollidierte er mit dem Auto und durchbrach die Leitplanke.

Die Sperrung des Streckenabschnitts zwischen Hamm-Bockum/Werne und Ascheberg wurde am Abend in beide Richtungen aufgehoben, wie die Polizei twitterte. Nach dem Unfall um 11.15 Uhr hatte sich zwischenzeitlich ein mehrere Kilometer langer Stau gebildet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Leipzig: Rammstein nach Corona-Pause zurück

Tv & kino

«Top Gun: Maverick»-Star: Miles Teller fand Flugtraining anstrengend

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Aufstieg: Clemens Fritz verlängert bei Werder

Tv & kino

«Einfach ein Traum»: Zirkusartist René Casselly gewinnt «Let's Dance»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Zwei Verletzte bei LKW-Unfall auf A15

Regional hessen

Hersfeld-Rotenburg: Lkw-Anhänger mit Elektroschrott brennt aus: Sachschaden

Regional bayern

Brennender Lastwagen auf A9: Einschränkungen für Autofahrer

Regional thüringen

Unfall: Autofahrer gerät unter Lastwagen auf der A4

Regional sachsen anhalt

Schwerer Unfall mit drei Lastern: Frau tödlich verletzt

Regional bayern

Autobahn 3 bei Passau nach Lkw-Brand stundenlang gesperrt

Regional berlin & brandenburg

Lastwagen fährt auf Autobahn 20 auf Streufahrzeug auf

Regional nordrhein westfalen

Unfall mit drei LKWs auf A1: Mann lebensgefährlich verletzt