Lkw kollidiert im Kreisverkehr mit Auto: Drei Verletzte

17.12.2021 Ein Lastwagen ist in einem Kreisverkehr in Straelen (Kreis Kleve) mit einem Auto kollidiert und auf die Seite gekippt. Die beiden Insassen des komplett demolierten Kleinwagens und der 33 Jahre alte Lkw-Fahrer seien am Freitagmorgen leicht verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Ein umgekipper Lkw liegt neben einem demolierten Auto. Foto: Guido Schulmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach Polizeiangaben hatte der Lastwagenfahrer den Kreisverkehr der Bundesstraße offenbar zu spät wahrgenommen. Beim Einfahren sei er mit dem Auto zusammengestoßen. Der Lkw schob den Wagen, in dem ein 52 Jahre alter Fahrer und sein 35-jähriger Beifahrer saßen, aus dem Kreisverkehr und kippte auf die linke Seite. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Der Lastwagen sollte geborgen werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Musik news

Oasis-Sänger: Liam Gallagher über das Musikgeschäft: «Alles nicht echt»

Musik news

Altrocker: Udo Lindenberg startet Tournee «Udopium Live 2022»

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Auto news

Gebrauchtwagen-Check: Der Ford Mondeo (seit 2007)

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Fulda: Vier Schwerverletzte bei Unfall in Osthessen

Regional nordrhein westfalen

Gladbacher Jungprofi stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Regional thüringen

Autofahrer stirbt bei Zusammenprall mit Sattelzug auf B90

Regional nordrhein westfalen

Kollision von Rettungswagen und Lkw: Fünf Verletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Autobahn Berlin-Hamburg nach Lkw-Unfall gesperrt

Regional hessen

Unfall mit zwei Verletzten: A44 stundenlang gesperrt

Regional nordrhein westfalen

20-jähriger Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Regional thüringen

70-jähriger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen