Leverkusen: Berater kündigt Alario-Wechsel bis Sommer an

24.01.2022 Stürmer Lucas Alario will den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen nach Angaben seines Beraters spätestens im Sommer verlassen. «Der Plan ist, Leverkusen im Sommer zu verlassen. Lucas hat dort dann einen Zyklus abgeschlossen. Zudem kommen weitere Stürmer», sagte sein Agent Pedro Aldave der «Bild»-Zeitung. Alarios Vertrag läuft noch bis 2024.

Leverkusens Exequiel Palacios (l) und Torschütze Lucas Alario jubeln nach einem Treffer. Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bayer hatte am Samstag den ablösefreien Transfer des iranischen Nationalstürmers Sardar Azmoun zum Saisonende von Zenit St. Petersburg angekündigt. Der argentinische Nationalspieler Alario spielt seit 2017 für Bayer und erzielte in 148 Pflichtspielen 53 Treffer. Er war aber meist nur Edeljoker als Ersatz für zunächst Kevin Volland und zuletzt Patrik Schick, weswegen es in nahezu jeder Transferphase Gerüchte gab. Nach elf Bundesliga-Treffern im Vorjahr erzielte er am Samstag beim 5:1 in Fürth sein erstes Saisontor.

Ein Transfer schon im Winter ist laut Berater Aldave nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. «Jetzt würde er nur gehen, wenn Bayer es vorschlägt», sagte er.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Muskelfaserriss: Leverkusen vorerst ohne Torjäger Schick

1. bundesliga

Transfers: Bayer Leverkusen holt iranischen Nationalspieler Azmoun

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Rippenprellung: Leverkusen wohl doch mit Tah gegen Leipzig

1. bundesliga

Bundesliga: Leverkusen wohl doch mit Tah gegen Leipzig

1. bundesliga

Bayer-Kantersieg gegen Fürth: Tore-Gala von Schick: «Das hatte ich nicht erwartet»

1. bundesliga

31. Spieltag: Fürth steigt ab - «Bis zum Schluss dran geglaubt»

Regional bayern

Bundesliga: Fürth steigt aus Bundesliga ab: «Bis Schluss dran geglaubt»

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Glücklose Magath-Rückkehr: Hertha verliert 1:2 in Leverkusen