Kostümierter Mann von Zug erfasst und schwer verletzt

12.11.2021 In Köln hat sich ein kostümierter junger Mann zu nah an ein Gleis begeben und ist von einem Zug erfasst worden. Er sei am Donnerstagabend schwer verletzt worden, habe aber noch um Hilfe rufen können, sagte am Freitag eine Sprecherin der Bundespolizei. Der 25-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. In Köln war am Donnerstag der 11.11. gefeiert worden.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Bahnhof-Köln-Süd liefen mehrfach Menschen über die Gleise. Die Einsatzkräfte hätten deshalb Gleise gesperrt, was zu Verspätungen geführt habe, teilte die Bundespolizei mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Sport news

Tennis: Andrea Petkovic bei French Open in Runde zwei ausgeschieden

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

S2 entgleist: Nord-Süd-Linien der S-Bahn unterbrochen

Regional nordrhein westfalen

Herford: Strauchelnder Arbeiter stürzt neben fahrenden Zug

Regional hessen

Gießen: Mutter und Tochter werden von Zug erfasst und sterben

Regional sachsen

Rechtsextremismus: Ermittlungen nach Gewalt rund um rechten Aufmarsch

Regional hessen

Mann vor Zug gestoßen: 24-Jähriger in Untersuchungshaft

Regional sachsen

Demonstrationen: Mehrere Angriffe rund um rechtsextremen Aufmarsch in Zwickau

Regional bayern

DB: Bahnstrecke Nürnberg-Regensburg nach Attacke wieder frei

Regional hessen

Bauzug streift Regional-Express: Zwei Leichtverletzte