Kostbares Rind «Maggy 890» bei Nachbar aufgetaucht

06.12.2021 Das entlaufene Wagyu-Rind «Maggy 890» aus Münster ist wieder mit seinem Besitzer vereint. Ein Nachbar habe das kostbare Tier in der Nacht zum Montag in dessen Stall entdeckt, sagte Landwirt Reinhard Holtmann der Deutschen Presse-Agentur.

Das entlaufene Wagyu-Rind ist wieder in seinem Stall in Münster. Foto: Reinhard Holtmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eine Woche lang hatte der Bauer sein Rind gesucht - bei der Aktion halfen sowohl die Polizei als auch Jäger aus der Umgebung. Im Milchkuh-Stall des Nachbarn tauchte «Maggy 890» nun endlich wieder auf. «Ich denke, Maggy hat als Herdentier einfach ihresgleichen gesucht. Sie ist in der letzten Woche bestimmt vereinsamt», sagte Holtmann. Mit einem Trecker habe sein Nachbar die Stallgasse versperrt. Gemeinsam brachten sie das Tier am Montagmorgen zurück in Holtmanns Stall.

Das Wagyu-Rind war vor einer Woche ausgebüchst, als es sich wegen Fahrzeuggeräuschen erschrocken hatte. Zunächst hielt die Polizei nach dem Tier Ausschau, da es nahe der Autobahn gesichtet worden war. Danach halfen Jäger mit einer Drohne bei der Suche. Das Rind habe einen Wert von 5000 bis 10.000 Euro. Wagyu-Rinder stammen ursprünglich aus Japan, für das Fleisch werden hohe Summen gezahlt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig startet mit Forsberg - Freiburg mit Dreierkette

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bauer sucht kostbares Rind: Polizei aus Münster hilft

Regional niedersachsen & bremen

Diepholz: Ausgebüxtes Rind beschädigt Autos in Sulingen

Panorama

Prozesse: Rinder qualvoll verendet - Bewährungsstrafe für Landwirt