«Kein Typ, der still sitzt»: Harry Wijnvoord singt Schlager

23.01.2022 Moderator Harry Wijnvoord (72) probiert sich als Schlagersänger. Er hat ein Lied mit dem Titel «Wind im Gesicht» aufgenommen, das am 25. Januar erscheinen soll. «Ich bin kein Typ, der stillsitzt», sagte der einstige Moderator der kultigen RTL-Gameshow «Der Preis ist heiß» (1989 bis 1997) der Deutschen Presse-Agentur. Zwar strebe er keine Popstar-Karriere mehr an. «Aber ich habe ja eine Stimme und die kann ich zu Gehör bringen.»

Harry Wijnvoord, niederländischer Moderator steht hinter seinem Haus im Garten. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Sein Schlager handelt vom Fernweh in Zeiten der Corona-Pandemie. «Ich will endlich wieder raus. Ich will an das Meer und die Welt sehen. Ich möchte über den Strand laufen und ich möchte Wind im Gesicht haben und Salz auf der Haut», sagte Wijnvoord. Genau darum gehe es in dem Lied. Er und seine Frau seien leidenschaftliche Reisende. Und was das Singen angehe - da habe er überhaupt keine Scheu gehabt. «Ich war noch nie ein Schisser», sagte Wijnvoord.

Der Moderator hat im Lauf seiner Karriere auch schon ein paar andere Titel aufgenommen - unter anderem für ein Mallorca-Album Mitte der 90er-Jahre («Olé Mallorca, wir kommen»). Nun hat er Lust auf noch mehr Schlager: «Es wird noch mehr kommen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Tv & kino

Auszeichnungen: Neiße Filmfestival: Deutscher Beitrag gewinnt Hauptpreis

Musik news

Hip-Hop-Band: Fantastische Vier feiern Tourauftakt in Hamburg

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Wohnen

Ärger nicht aufstauen: In drei Schritten zum harmonischen Miteinander mit Nachbarn

Empfehlungen der Redaktion

People news

Musik: Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Regional nordrhein westfalen

Harry Wijnvoord hat seine Frau vor der Kneipe kennengelernt

Regional nordrhein westfalen

Fernsehen: Harry Wijnvoord heiratet auf einem Schiff

People news

Ja-Wort: Harry Wijnvoord: Heirat an Bord eines Kreuzfahrtschiffs

Tv & kino

Retro-Show: «Der Preis ist heiß» ist wieder da

Regional nordrhein westfalen

Fernsehshow: Ella Endlich gewinnt «Masked Singer»: Mit kleiner Panne

Musik news

Top-Position: Achim Reichel landet mit «Aloha heja he» Hit in China

Musik news

Veröffentlichung: «Nie wieder Krieg»: Ralph Siegel mit neuem Friedenslied