Karnevalisten lassen nur Geimpfte und Genesene zu

10.08.2021 Die Düsseldorfer Karnevalisten wollen in der nächsten Saison nur Geimpfte und Genesene zu Feiern zulassen. «Wir (...) werden zu unseren Veranstaltungen keinen Eintritt gewähren, wenn lediglich ein negativer Corona-Test vorliegt», sagte der Geschäftsführer des Comitees Düsseldorfer Carneval (CC), Hans-Jürgen Tüllmann, der «Rheinischen Post» (Dienstag). «Das reicht uns nicht, um uns vor dem Virus zu schützen. Damit wollen wir auch dazu aufrufen, sich impfen zu lassen.»

Ein Mann steht mit Karnevals-Mütze in einer Straße in der Düsseldorfer Altstadt. Foto: Fabian Strauch/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Festkomitee Kölner Karneval ist noch nicht soweit. «Wir diskutieren das noch», sagte eine Sprecherin am Dienstag. Die Düsseldorfer Regelung sei gewiss nicht abwegig und auch für Köln eine Option. Es sei aber noch ein wenig Zeit bis zum Beginn der neuen Karnevalssaison am 11.11. und deshalb könne man noch etwas abwarten, wie sich die Dinge entwickelten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Royal: Prinz Andrew - Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook unterliegt am BGH im Streit um Klarnamenpflicht

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Auto news

«Schilder-Wirrwarr»: ADAC: Parken an der Ladesäule uneinheitlich geregelt

Tv & kino

Filmproduzentin: Gabriela Sperl wird ausgezeichnet

People news

Leute: Caroline Peters erntet schiefe Blicke beim Kaffeebestellen

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Familie

«Gewohnt und gelernt»: Warum Frauen beim Friseur mehr zahlen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Kölner Rosenmontagszug soll nicht verschoben werden

Panorama

Pandemie und Karneval: Ärger in Köln über Rosenmontags-Verschiebung in Düsseldorf

Regional nordrhein westfalen

Karnevalspräsident erwartet normale Saison für Geimpfte

Regional nordrhein westfalen

185 Karnevalsfans lassen sich gegen Corona impfen

Panorama

Karneval: Karnevalsauftakt unter Auflagen: «Helau» und «Alaaf» mit 2G

Regional nordrhein westfalen

Impfappell vor Karneval

Panorama

Düsseldorf: Impfaktion der Karnevalisten: Erster Piks um 11.11 Uhr

Regional niedersachsen & bremen

Narren in Niedersachsen freuen sich wieder auf Karneval