«Joe» Laschet will Buch über Herrenmode veröffentlichen

17.01.2022 Der Mode-Influencer Johannes «Joe» Laschet will im Herbst sein erstes Buch herausgeben. «Es geht dabei um klassische Herrenmode und die ganze Welt des Gentleman», sagte Laschet der Deutschen Presse-Agentur. Der 32-Jährige ist Sohn des ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU). Bei Instagram folgen Joe Laschet rund 97.000 Menschen.

Der Influencer Johannes Laschet beim Eröffnungsabend des CHIO Aachen. Foto: Henning Kaiser/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Vergangene Woche bekamen Laschets Follower zu sehen, wie er die Herrenmode-Messe Pitti Uomo in Florenz besuchte. Der junge Mann - dem eine große Ähnlichkeit zu US-Schauspieler Ryan Gosling nachgesagt wird - ist inzwischen hauptberuflich in der Modeszene unterwegs. Das Buch gibt er zusammen mit dem Sachbuch-Experten Peter Feierabend heraus: «Es wird ein Coffee Table Book, mit vielen Fotos und Beiträgen rund um Herrenmode, Pfeifen, Whiskey, Krawatten...» Neben Laschet selbst werden auch andere Autoren vertreten sein. Das Buch sei schon lange ein Traum gewesen - und durch Corona ausgebremst worden.

Sein Vater Armin bekommt auch nach seinem Wechsel von NRW in den Berliner Bundestag weiter Mode-Tipps von Johannes Laschet: «Wir gehen auch mal gemeinsam Schuhe kaufen.» Vor den TV-Duellen der Kanzlerkandidaten habe ihn sein Vater jedes Mal angerufen - und nach der richtigen Krawatte gefragt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

People news

Ex-Tennis-Star: Anwalt: Boris Becker geht es Umständen entsprechend gut

Tv & kino

Featured: Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere

Gesundheit

Robert Koch-Institut: Bei Kindern aktuell häufiger Grippe als Corona festgestellt

Auto news

Studie von Mercedes-AMG: Elektro-Supersportwagen Vision AMG für 2025 geplant

People news

US-Unternehmer: Elon Musk weist Vorwurf sexueller Belästigung zurück

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Dank Corona-Zusatzgeschäft: van Laack macht dicken Gewinn

Tv & kino

Featured: Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen erscheinen 2022

Tv & kino

Featured: Der Tinder-Schwindler: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Doku