Hundewelpen bei Händlerin im Rhein-Sieg-Kreis beschlagnahmt

27.01.2022 Das Veterinäramt des Rhein-Sieg-Kreises hat in Meckenheim fünf Hundewelpen aus einer Wohnung beschlagnahmt, die von dort aus weiterverkauft werden sollten. Die Verkäuferin sei zuvor bereits mehrfach aufgefallen, weil sie Hunde verschiedener Rassen aus Polen kaufte und im Internet weiterverkaufte, teilte der Rhein-Sieg-Kreis am Donnerstag mit. Die am Dienstag beschlagnahmten Golden-Retriever-Welpen seien zu jung für den Verkauf und nicht gegen Tollwut geimpft gewesen. Auch bei früheren Hundeverkäufen habe die Frau demnach nicht auf die vorgeschriebene Tollwut-Impfung geachtet. Zudem habe sie keine Genehmigung für den gewerblichen Handel mit Tieren.

Kleine französische Bulldoggen-Welpen sind zu sehen. Foto: Paul Zinken/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tierärzte hätten demnach die fehlenden Impfungen der verschiedenen Hunde bemerkt. Auch ein Nachbar habe die Frau bereits an das Veterinäramt gemeldet. Die Händlerin müsse sich nun wegen Verstoßes gegen das Tierseuchen- und das Tierschutzgesetz verantworten. Die beschlagnahmten Welpen wurden ins Tierheim gebracht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Polizeieinsatz: Hundewelpen aus verwahrloster Wohnung gerettet

Regional baden württemberg

Polizei deckt illegalen Handel mit Hundewelpen auf

Regional nordrhein westfalen

Illegaler Welpenhandel: Polizei rettet zehn Hundebabys

Tiere

Ukraine-Konflikt: Tierrettung im Ukraine-Krieg: «Was können die Hunde dafür?»

Regional sachsen anhalt

Krisenbewältigung: Auf der Flucht mit Hund, Katze und Schildkröte

Regional hamburg & schleswig holstein

Geflüchtete: Tierpaten sollen Flüchtlingen mit Hund oder Katze helfen

Regional baden württemberg

Heidenheim: Wolfshund entwischt Herrchen: Beißt zwei Menschen

Tv & kino

Featured: Rettungshund Ruby: Die wahre Geschichte hinter Rescued by Ruby