Horst Lichter spürt von beiden Eltern etwas in sich

04.01.2022 Koch und Moderator Horst Lichter (59, «Bares für Rares») entdeckt sowohl Wesenszüge seiner Mutter als auch seines Vaters an sich. «Ich glaube, ich habe von beiden Seiten - also Papa und Mama - etwas abbekommen. Die Power, die Entschlossenheit, die kommt von meiner Mutter. Das sonnige Gemüt kommt von meinem Vater», sagte Lichter der Deutschen Presse-Agentur.

Koch und Moderator Horst Lichter. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Sein Vater, der mit 56 Jahren starb, sei ein gütiger Mensch gewesen. Er habe seine eigenen Bedürfnisse immer zurückgestellt. «Er hat mir zum Beispiel immer die dicke Scheibe Brot mit Leberwurst gegeben und behauptet, er sei satt, damit ich die bekomme - obwohl er gar nicht satt war.»

Kein Tag vergehe, an dem er nicht an seine beiden verstorbenen Eltern denke, sagte Lichter - obwohl gerade sein Vater ja schon lange tot sei. «Ich denke dann: Was hätte ich ihm für Träume erfüllen können, mit den Möglichkeiten, die ich heute habe», sagte Lichter, der am 15. Januar 60 wird. «Vielleicht kriegt er es ja trotzdem mit.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Collins überraschend im Australian-Open-Endspiel

People news

Royal: Prinz Andrew - Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Gesundheit

Sauerstoffsättigung: Corona-Überwachung: Was bringt ein Pulsoxymeter?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook unterliegt am BGH im Streit um Klarnamenpflicht

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: RKI fordert Verbesserung der Corona-Meldesoftware

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Intel-Chef: Chip-Knappheit bis ins Jahr 2023 hinein

Tv & kino

Nachwuchsfilmer: Emotionale Preisverleihung beim Max Ophüls-Filmfestival

Musik news

Fake-News-Vorwürfe: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

People news

Berühmter Schnauzbart: Trödel und Kochen: Horst Lichter wird 60

People news

TV-Promi: Horst Lichter: Jüngere haben übernommen

Regional nordrhein westfalen

Horst Lichter wollte nicht im Horst-Lichter-Film mitspielen

People news

Rapper: Snoop Dogg erinnert an seine verstorbene Mutter

Panorama

Familie: Süchtige Eltern: Aufwachsen in einer Extremsituation

Familie

Permanente Extremsituation: Wie ist es, mit suchtkranken Eltern aufzuwachsen?

Regional baden württemberg

Bülent Ceylan: Lieh meinem Vater als Teenager 10.000 D-Mark

Olympia

Sommerspiele in Tokio: Pingpong am Küchentisch: Olympia-Kinder und Sportler-Eltern