Herd vergessen und eingeschlafen: Mann bei Brand verletzt

24.01.2022 Angebranntes Abendessen hat am Sonntagabend in Oberhausen einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Ein Mann hatte offenbar sein Essen auf dem Herd vergessen und war eingeschlafen, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte. Aufmerksame Nachbarn bemerkten demnach die verrauchte Wohnung und riefen die Feuerwehr. Der Mann sei aus der Wohnung gerettet und mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Weitere Verletzte gab es nicht.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Serie A: «Unglaubliche Genugtuung» nach Titelgewinn für Milan

Tv & kino

Sonntagabend-Krimi: Meret Beckers Abschied aus dem «Tatort»

People news

Ex-Monarch: Wiedersehen von Skandal-Altkönig mit Sohn Felipe in Madrid

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Brand: Feuerwehr rettet Mann viermal vor Feuer am heimischen Herd

Panorama

Notfall: Feuerwehreinsatz wegen lauten Schnarchens in Dresden

Regional sachsen

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Dresden

Regional nordrhein westfalen

Wesel: Zahlreiche Menschen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

Regional bayern

Frau wird bei Hausbrand lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Brand in Krefeld: Familie in Krankenhaus

Panorama

Nationalpark: Großfeuer im Harz: Menschen mussten am Brocken ausharren

Regional bayern

Tatverdächtige: Mann in Münchner Innenstadt getötet: Ermittlungen gegen Frau