Graues Winterwetter am Wochenende in Nordrhein-Westfalen

21.01.2022 Neblig-trüb und regnerisch: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen am Wochenende mit ungemütlichem Wetter rechnen. Erwartet wird graues Winterwetter mit deutlich milderen Temperaturen, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen sagte.

Zwei Pferde grasen bei Nieselregen und Nebel auf einer Weide. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Freitag sei es im Flachland zunächst noch kurzzeitig glatt durch etwas Schnee oder gefrierende Nässe. Mit dem Frost sei es dann aber vorerst vorbei. Am Nachmittag seien leichte Niederschläge möglich, die vermehrt in Regen übergehen. Ansonsten sei es wechselnd bis stark bewölkt bei Temperaturen von maximal drei bis sieben Grad.

Im Bergland sei Schneefall weiterhin wahrscheinlich - zumindest bis in die Nacht zum Samstag. Im Hochsauerland seien dann noch einmal bis zu zehn Zentimeter Neuschnee möglich, ehe der Schnee langsam schmelze und auch dort in Regen übergehe.

Am Samstag sei es tagsüber stark bewölkt bis bedeckt und besonders im Osten gebe es gebietsweise leichten Regen oder Sprühregen. Ab dem Nachmittag sei es schließlich in ganz NRW regnerisch. Die Höchsttemperaturen klettern leicht nach oben. Auch am Sonntag gibt es erneut viele Wolken. Überwiegend sei es dann trüb, aber trocken.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Vamos a la playa»: Hertha BSC feiert, doch Bobic muss ran

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Trübes Winterwetter in Hessen erwartet

Regional rheinland pfalz & saarland

Milde Temperaturen in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Regional hessen

Mix aus Regen, Schnee und Sonne in Hessen

Wetter

Wetter: Bunter Wetter-Mix mit Wolken, Wind und Sonne

Regional nordrhein westfalen

Sonnig und trocken am Samstag in NRW: Sonntag meist bewölkt

Wetter

Wetter: Unruhige Woche mit Regen und teils Sturmböen

Regional nordrhein westfalen

Schnee und Regen am Donnerstag - Zum Wochenende hin milder

Regional hessen

Wetter: Bis Dienstag bewölkt: Mittwoch heiter bei bis zu 18 Grad