Glätte sorgt für mehrere Unfälle in Nordrhein-Westfalen

21.01.2022 Glatte Straßen haben in der Nacht auf Freitag in Teilen von Nordrhein-Westfalen zu Unfällen geführt. In Rees (Kreis Kleve) habe eine 20-Jährige aufgrund der Witterung die Kontrolle über ihr Auto verloren und sei gegen einen Baum geprallt, sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Frau kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Fahrspuren zeichnen sich im Eis auf einer Fahrbahn ab. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bereits am Donnerstag war es zu einigen Glätteunfällen gekommen - etwa im Sauerland. So war ein 21 Jahre alter Autofahrer am Nachmittag in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und mit dem Lastwagen eines 42-Jährigen kollidiert, wie ein Polizeisprecher am Freitag berichtete. Beide wurden schwer verletzt. In Marsberg sei eine 39-Jährige wegen der Glätte ebenfalls mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen, so der Sprecher weiter. Sie habe sich überschlagen und das Auto sei auf dem Dach liegengeblieben. Die Frau und ihr zehn Monate altes Kind wurden den Angaben zufolge leicht verletzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Flicks WM-Signale: «Stamm» steht - Kein Ginter, kein Gosens

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

People news

Super-Star: Taylor Swift bekommt Ehrendoktorwürde

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Wetter

Wetter: Mehrere Unfälle wegen glatter Straßen

Wetter

Unfälle durch Glätte: Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich auf Weg zu Crash

Regional niedersachsen & bremen

Schwere Unfälle im Landkreis Peine nach Wintereinbruch

Regional nordrhein westfalen

Auto überschlägt sich bei Zusammenstoß: Vier Verletzte

Regional berlin & brandenburg

Unfälle auf glatten Straßen im Land: Feuerwehrleute verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Etliche Unfälle wegen Schneefalls in Niedersachsen

Regional nordrhein westfalen

Mettmann: Auto überschlägt sich: 62-Jährige rutscht Böschung hinab

Regional hessen

Hochtaunuskreis: Drei Autos krachen zusammen: Mehrere Verletzte