Geldautomat in Bad Honnef gesprengt

09.12.2021 In der Nacht zum Donnerstag haben mehrere Unbekannte in Bad Honnef (Rhein-Sieg-Kreis) einen Geldautomaten auf dem Gelände einer Bäckerei gesprengt. In den frühen Morgenstunden kam es zu einer Detonation, wie ein Polizeisprecher sagte. Anwohner hörten Knallgeräusche und alarmierten die Polizei, hieß es in einer Mitteilung. Die Täter seien mit ihrer Beute in einem Auto vom Tatort geflüchtet.

Ein gesprengter Geldautomat. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach Angaben der Feuerwehr gingen bei der Sprengung die Scheiben eines angrenzenden Gebäudes zu Bruch, auch der Geldautomat wurde schwer beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Dfb pokal

Achtelfinale: «Sacken lassen»: BVB scheitert im Pokal an St. Pauli

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Täter flüchten mit Beute

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Bank: Täter flüchtig

Regional nordrhein westfalen

Geldautomaten gesprengt: Täter fliehen mit Beute

Regional mecklenburg vorpommern

Geldautomat in Ferdinandshof gesprengt: Täter flüchtig

Regional hessen

Geldautomat in Guxhagen gesprengt: Täter flüchten ohne Beute

Regional hessen

Unbekannte sprengen Geldautomat: über 100.000 Euro Schaden

Regional nordrhein westfalen

Geldautomat gesprengt: «verdächtige Substanz» zurückgelassen

Regional hessen

Geldautomatensprengung in Erlensee - Täter flüchtig