Medien: Gladbach schaut sich nach Hütter-Nachfolger um

14.05.2022 Eine weitere Zusammenarbeit von Borussia Mönchengladbach mit Trainer Adi Hütter ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge fraglich. Die «Sport Bild» (Freitag) berichtete, dass der Fußball-Bundesligist sich auf dem Markt nach einem Nachfolger umschaue. Nach Sport1-Informationen solle mit Beratern anderer Trainer gesprochen worden sein.

Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter steht an der Seitenlinie. © Arne Dedert/dpa/Archivbild

Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus hatte vor dem letzten Saisonspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auch auf mehrmalige Nachfrage kein eindeutiges Bekenntnis für Hütter abgegeben. Virkus (55) verwies am Donnerstag zunächst darauf, alles zu dem Thema gesagt zu haben. Auf den Hinweis, er habe lediglich gesagt, er «wolle» mit Hütter in die neue Saison gehen und nicht er werde, antwortete er: «Wir wollen das und alles andere besprechen wir.» Hütter selbst erklärte: «Ich habe Vertrag, ich habe nichts anderes vor, mehr möchte ich dazu nicht sagen.»

Die «Rheinische Post» berichtete am Freitagabend, es werde zeitnah ein klärendes Gespräch mit Hütter geben, dies sei «ergebnisoffen». Der 52 Jahre alte Österreicher war vor dieser Saison für eine Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt als Nachfolger von Marco Rose nach Mönchengladbach gekommen. Die Borussia hat deutlich die Europapokalplätze verpasst und liegt vor dem 34. Spieltag auf Rang zehn.

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Premier League: Klopp hält Meisterschaft mit Liverpool für unwahrscheinlich

People news

Leute: Philipp Lahm: «Sitzen ist das neue Rauchen»

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Gesundheit

Neuer Gesundheitsratgeber: Philipp Lahm: «Sitzen ist das neue Rauchen»

Auto news

Stiftung Warentest: Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe

Das beste netz deutschlands

Interessengruppen: Neue Funktion: Twitters Communities sind fertig

Tv & kino

Featured: The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter

Tv & kino

Frankreich: Stars und Glamour beim Filmfestival in Cannes

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbach schaut sich nach Hütter-Nachfolger um

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbach-Sportdirektor vermeidet Bekenntnis zu Hütter

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbach trennt sich von Adi Hütter - «Kein einfacher Tag»

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbach nach Hütters Abgang mit Stil vor Neustart

1. bundesliga

Gladbach gegen Hertha: Verhindertes Trainerduell: Korkut gefährdeter als Hütter

1. bundesliga

Bundesliga: Vogts vermisst Führungspersonen in Gladbach

1. bundesliga

34. Spieltag: Gladbach trennt sich vom Cheftrainer Hütter

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Schlotterbeck nach Dortmund: Kommt Ginter?