Frau will keine Maske tragen: Ehepaar greift Polizisten an

21.11.2021 Eine 30 Jahre alte Frau hat am Hauptbahnhof in Dortmund Bundespolizisten angegriffen, weil sie aufgefordert wurde eine Mund-Nasenbedeckung anzuziehen. Sie attackierte die Beamten vor Ort mit Tritten und Faustschlägen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Unterstützt wurde sie dabei von ihrem 32 Jahre alten Ehemann.

Zwei Polizeibeamte stehen zwischen Einsatzfahrzeugen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Polizeibeamten hatten am Samstagabend zunächst den 32-jährigen Mann kontrolliert, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Er habe eine Maske getragen, die nicht seine Nase bedeckte. Darauf wiesen ihn die Beamten demnach hin.

Seine Frau, die gar keine Maske trug, stieß zu der Kontrolle hinzu. Als sie aufgefordert wurde, eine Mund-Nasenbedeckung anzuziehen, beleidigte sie die Polizisten und griff sie an. Das Ehepaar konnte nach Angaben der Polizei nur mit erheblichem Widerstand auf die Polizeiwache gebracht werden. Ein Alkoholtest ergab, dass beide zum Zeitpunkt der Kontrolle betrunken waren. Die Polizeibeamten wurden bei dem Angriff leicht verletzt. Es wurden Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung, sowie Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung eingeleitet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Fußball: Jubel-Party in Weiß: Eintracht gewinnt Europa-League-Finale

Das beste netz deutschlands

«Welttag der Barrierefreiheit»: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Tv & kino

Featured: Yellowstone Staffel 5: Das wissen wir über Release, Story und Cast

Games news

Featured: Evil Dead: The Game – Tipps und Tricks zur Videospiel-Adaption

Tv & kino

Featured: X: Die Erklärung zum Retro-Horrorthriller von Ti West

Wohnen

Untersuchung von «Öko-Test»: Lieber ohne Gift: Was gegen Kleidermotten hilft

Handy ratgeber & tests

Featured: Android 12: Samsung, Xiaomi & Co. – diese Smartphones und Tablets erhalten das Update

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Neubrandenburg: Mutmaßlicher Maskenverweigerer greift Bundespolizisten an

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Mann verletzt Passanten und einen Polizisten

Regional nordrhein westfalen

Dortmund: 16-Jähriger pöbelt Passanten und Polizisten an

Regional baden württemberg

Maskengegnerin schlägt Polizistin mit Faust ins Gesicht

Regional sachsen

Erzgebirgskreis: Nach Angriff auf Polizisten: Belohnung ausgelobt

Regional sachsen

Kriminalität: Angriff auf Polizisten: 14 Wohnungen durchsucht

Regional nordrhein westfalen

Kontrollen und Demos: Bürger beschweren sich über Polizei

Regional berlin & brandenburg

Polizei-Handeln wird geprüft: Auseinandersetzung auf Demo