Feuer in schwedischem Möbelhaus: Bett in Flammen

30.11.2021 Nach dem Feuer in einem schwedischen Möbelhaus in Wuppertal hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. «In der Möbel-Ausstellung stand am Montagabend noch während der Öffnungszeit plötzlich ein Bett in Flammen», sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Das Bett sei komplett abgebrannt.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Besucher und Beschäftigte konnten sich in Sicherheit bringen: Verletzt wurde niemand. Die Sprinkleranlage war angesprungen. Zudem war ein Großaufgebot der Feuerwehr angerückt. Die Schadenshöhe war wie die Brandursache zunächst noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Brandstiftung als Ursache für Feuer in Möbelhaus

Regional bayern

Stadl bei Brand eingestürzt: Fünf Kälber sterben

Regional nordrhein westfalen

Verpuffung wegen brennenden Topfes

Regional hamburg & schleswig holstein

Großbrand in Lagerhalle: Lange Nachlöscharbeiten

Regional niedersachsen & bremen

Brand in leerstehender Klinik

Regional nordrhein westfalen

Feuerwehreinsatz nach Brand von Lagerhalle in Essen beendet

Regional hessen

Vier Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Viernheim

Regional bayern

Brand in Würzburger Mehrfamilienhaus