FC-Coach Baumgart legt sich auf Schwäbe fest

21.01.2022 Marvin Schwäbe ist die neue Nummer eins beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Das verkündete Trainer Steffen Baumgart am Freitag vor dem Spiel beim VfL Bochum am Samstag (18.30 Uhr/Sky). Der langjährige Stammtorhüter Timo Horn habe seine Verletzung und Erkrankung zwar überstanden und ist inzwischen wieder im Training, sei aber nun «in der Herausforder-Position», befand Baumgart.

Kölns Trainer Steffen Baumgart vor dem Spiel. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Die Entscheidung auf der Torhüterposition ist damit gefallen», sagte Baumgart weiter. «Ich habe mit Timo schon gesprochen. Er nimmt die Situation voll an, weil er ein guter Sportsmann ist.»

Über das bevorstehende Auswärtsspiel in Bochum sagte der Trainer: «Das wird nicht nur ein schweres, sondern auch ein enges Spiel.» Bochum habe in dieser Saison bereits gegen sehr gute Mannschaften punkten können. Nach der Pokal-Niederlage gegen den Zweitligisten Hamburger SV will Baumgart mit seiner Mannschaft nun in der Bundesligatabelle weiter nach oben rücken.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa-League-Sieger 2022: Eintracht nach Europacup-Sieg wieder zurück in Frankfurt

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Musik news

ESC: Malik Harris meldet sich nach Migräne-Attacke zurück

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: FC-Coach Baumgart legt sich auf Keeper Schwäbe fest

1. bundesliga

Bundesliga: Baumgart: Schwäbe für drei Spiele im Kölner Tor

1. bundesliga

Bundesliga: Kölns Coach Baumgart: Torwart Schwäbe hat «Chance genutzt»

1. bundesliga

23. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Fünf Spiele, fünf Köpfe

1. bundesliga

FC-Torhüter: Kölns Keeper Horn schließt Wechsel im Sommer nicht aus

1. bundesliga

Bundesliga: Kölns Stürmer Modeste trainiert wieder mit dem Team

Regional nordrhein westfalen

FC-Coach Baumgart: Horn nach Verletzung nicht Nummer eins

Regional bayern

Modeste in Fürth wieder da: «Hector wichtigster Spieler»