Ermittler vermuten entführten Zehnjährigen nicht in Europa

27.01.2022 Im Fall eines vermutlich von seinem Vater entführten Zehnjährigen aus Mühlacker bei Pforzheim halten sich die Ermittler weiter bedeckt. Es sei nicht auszuschließen, dass die beiden sich in einem außereuropäischen Land aufhalten, sagte am Donnerstag ein Polizeisprecher. Wiederholte Medienberichte, wonach der Vater mit seinem Sohn in Panama sei, wollten weder Polizei noch Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen bestätigen.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unklar ist nach wie vor, wie es dem Jungen geht. Gegen den Vater wird wegen des Verdachts auf Kindesentziehung ermittelt. Nach früheren Medienberichten war der Junge über Weihnachten bei seinem leiblichen Vater nahe Bergisch Gladbach. Als die Mutter den Sohn am 2. Januar am vereinbarten Treffpunkt in Köln abholen wollte, wartete sie vergeblich.

Angebliches Motiv der mutmaßlichen Kindesentführung: Der Vater sei Impfgegner und habe nicht gewollt, dass sein Sohn geimpft werde. Auch dazu sagen die Ermittler nichts. In den Fall ist neben dem Bundeskriminalamt auch Interpol eingeschaltet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Ermittler: entführter Zehnjähriger außerhalb von Europa

Regional nordrhein westfalen

Entführter Junge in Panama gefunden und wieder bei Mutter

Regional baden württemberg

Ermittler suchen weiter nach vermutlich entführtem Sohn

Regional hessen

Kriminalität: U-Haft für Vater nach mutmaßlicher Entführung von Sohn

Regional nordrhein westfalen

Polizei sucht weiter nach womöglich entführtem Zehnjährigen

Regional baden württemberg

Zehnjähriger vom Vater entführt? Polizei ermittelt

Inland

Attentat: Nach Ende der Hanau-Ermittlungen bleiben Fragen offen

Regional sachsen

Messerangreifer von Hof gesteht Tat